Logo Michael Menn Physiotherapie

Person, die ausrutscht, Beine sind oben
Michael Menn und weitere Person mit dem Pokal
Michael Menn mit Frau Kremer

Michael Menn

Als gebürtiger Gießener bin ich schon immer dem Sport verbunden. Daher rührt auch meine Begeisterung zur Physiotherapie, körperliche Beschwerden schnell und effektiv zu behandeln. Und genau dies macht mir bei der Behandlung von meinen Kunden besonders Spaß. Ob Sportler oder Nichtsportler – jeder ist bei mir herzlich willkommen!

Um individuell auf meine Patienten einzugehen und den Heilungsprozess optimal zu unterstützen, bilde ich mich ständig in unterschiedlichen Fachrichtungen weiter. Ich behandle die aufgetretenen Beschwerden nicht nur symptomatisch, sondern betrachte den Körper als Ganzes und so die Ursache Ihrer Symptomatik.

Damit der Behandlungserfolg über die verordneten Therapieeinheiten hinausgeht, gebe ich meinen Kunden Ratschläge und Hausaufgaben für den Alltag.

Seit Mai 2012 bis 2017 war ich Physiotherapeut des Frauenfußball-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt. Die größten Erfolge hierbei waren das Erreichen des Champions League Finales 2012 und der Gewinn des DFB Pokals 2014 und der Gewinn der UEFA Women`s Champions League 2015.

Seit September 2012 bis 2017 habe ich die physiotherapeutische Betreuung der Schiedsrichter bei Fußball-Bundesligaspielen von Eintracht Frankfurt übernommen.

Aktuell betreue ich die Schiedsrichter physiotherapeutisch bei Lehrgängen sowie Leistungstests und Trainingslagern im In- und Ausland.